Switbert Lobisser Mein Exlibris

"Der Zeit ihre Kunst, der Kunst ihre Freiheit"

Switbert Lobisser

Switbert Lobisser

 

Der Geburtstag
Nach oben Das Stöckl Lobisserhaus Geschichten Das Werk Der Geburtstag
 

Home

Wie tief Switbert Lobisser im Gedächtnis der Menschen verankert ist, zeigten die Feiern zum 100.Geburtstag des Meisters.

Gedenkblätter, Sonderbriefmarken, Ausstellungen.

Der kleinste Lobisser wird auf dieser Seite dem größten gegenübergestellt. Der Kleinste auf einer Briefmarke, der Größte auf der Hausmauer des Gasthauses Johannesmesner der Familie Thonhauser beim Kirchlein St.Johann bei St.Paul (mit Nächtigungsmöglichkeit, sehr gutem Essen und der Lobisser-Stube, die sehr sehenswert ist).

Der alte Herr Thonhauser weiss stundenlang über Switbert Lobisser zu erzählen, wie viele Menschen war auch sein Vater mit ihm befreundet, er selbst damals noch ein junger Bub.

.

horizontal rule

Wandbild Johanneswirt

Am Johannesberg bei St.Paul (über 2m hoch).

 

Senden Sie E-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: heinrich@moser.hm 
Copyright © 2007 Heinrich Moser, © 2007 Bilder: Aus  dem Buch -Switbert Lobisser 1878 - 1943,  Verlag Johannes Heyn, Klagenfurt
Stand: 23. April 2009