Switbert Lobisser Mein Exlibris

"Der Zeit ihre Kunst, der Kunst ihre Freiheit"

Switbert Lobisser

Switbert Lobisser

 

Zahel
Nach oben
 

Home

Weinbau Zahel
Maurer Hauptplatz 9, A-1230 Wien

Der Urgroßvater des jetzigen Wirts, Herr Konrad Krieger war Prokurist der Schreibwarenhandlung Lustig (die Firma existiert noch).

Eines Tages wurde er ins Verkaufslokal zu einem Kunden gerufen, der im Tausch gegen einen Holzschnitt Zeichenmaterial brauchte. Konrad Krieger, der selbst Ölbilder malte, ging darauf ein und so kam der "Jungbrunnen" in den Besitz der Familie Zahel (Die Signatur soll im Passpartout des Bildes verborgen sein).

Dieser Holzschnitt hängt zwischen den Ölbildern von Konrad Krieger, der mit CK signierte.

 

Senden Sie E-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: heinrich@moser.hm 
Copyright © 2007 Heinrich Moser, © 2007 Bilder: Aus  dem Buch -Switbert Lobisser 1878 - 1943,  Verlag Johannes Heyn, Klagenfurt
Stand: 23. April 2009